Esmanis Gvido

Vita
Esmanis-Gvido

Die als Transavantgarde bezeichnete Arte cifra mit den typischen Merkmalen des spielerischen Umganges mit Materialien und des extremen Stilpluralismus beeinflussen die Arbeiten des Antikünstlers. Viele seiner Bilder stellen Rätsel und Lösung zugleich dar.

 Gvido Esmanis
Werkstatt-Atelier & Produzentengalerie

Freischaffender Freiwerker

Gvido.esmanis@t-online.de
www.gvido-freiraum.de

D – 70825 Korntal-Münchingen

In einstigen Pferdeboxen entstehen abstrakt experimentelle Acrylbilder, nicht selten mit Konturen aus der Anatomie des Pferdes, sowie Objekte aus Ton, Holz, Beton und Metall.

Der Begriff des „Dekukismus“ stammt aus seiner Überzeugung, dass in der modernen Malerei mangels fehlender Werte und Maßstäbe ein Mischmasch entstanden ist aus Deko, Kunst und Kitsch. „Der dreist-leichtfertige und beliebige Umgang mit dem Begriff KUNST manifestiert sich auch im Interpretationswahnsinn mancher Schönschlauwortdrechsler in der Kunstszene.“

 

Seit drei Jahrzehnten wohnt und arbeitet der Sohn lettischer Emigranten mit schwäbischem Akzent im Strohgäu in Baden Württemberg. In seiner Produzentengalerie ist Raum für Gedankenaustausch, Kleinkunst, Literatur, Kabarett und Musik.

 

Gvido Esmanis empfindet sein schöpferisches Tun als gelebte Dankbarkeit für sein Leben in Freiheit und Frieden.

 

 

Kunstwerke, Preise auf Anfrage
achtung_in_deckung.jpg
aufgalopp_rot.jpg
farbenspiel.jpg
huptling_braune_krhe.jpg
napoleon.jpg
reneso.jpg
schneegestber.jpg
war_das_der_urknall.jpg
 

Ausstellungen:

Im Laufe eines Jahres präsentiere ich meine Werke bei maximal drei ausgesuchten Ausstellungen und Kunstmessen.

 

 Doppelolympiasieger der Vielseitigkeitsreiter Michael Jung

 

Zurück