Stadtgalerie Kitz Art
Stadtgalerie Kitz Art
Ausstellung September 2017

„Back tot he Roots“ Karin Frank-Sandro Fiedler-Rudolph Pigneter

Der Kunst und Kulturverein stellt im September  Rahmen seiner Ausstellungsreihe 3 Mitglieder des Vereins in den Vordergrund.

Für die Schweizerin Karin Frank steht die  Kommunikation im Zentrum ihres künstlerischen Schaffens. Die menschliche Sprache, ob verbal oder nonverbal, stösst irgendwann an Grenzen. Und dort setzt die Künstlerin mit ihrer Malerei an. Dort, wo Worte nicht mehr ausreichen um feinste Nuancen auszudrücken und eine Message subtil auf den Punkt zu bringen: “ Die Malerei ist die leise Sprache zwischen den lauten Zeilen, sie ist die Sprache die erst in der Stille gehört werden kann. Mit der Intuition des Malenden und der, des Betrachtenden“.  Ihre Werke haben ihre Wurzeln in den Geschichten, die das Leben schreibt. Im Mensch sein. In ihr selbst.

Sandro Fiedler – Abstraktionen in Öl gespachtelt. Deutliche Quer- und Längsrichtungen bestimmen den gespachtelten Duktus der Ölmalereien von Sandro Fiedler. Flache, strukturlose Bildbereiche in den einzelnen Bildebenen  sind in seinen Arbeiten ebenso wenig bestimmend wie etwa der virtuosen Pinselbewegung adäquate, in alle Richtungen gehende Bewegungen. Seine spezifische Herangehensweise ergibt systematische Ruhe und 0rdnung, obwohl die Strukturen durch den Farbaufbau merklich hervortreten.

In seiner Werkschau stellt der Kitzbüheler Künstler Rudolph Pigneter  seinen neuen Zyklus „Tirol aus meiner Sicht“ aus. Seine Bilder werden derzeit auch in Barcelona in der Galerie
„Art Nou mil Lenni“  sowie im Oktober in Paris auf der Kunstmesse „Carrousel du Louvre“ präsentiert.

Die Ausstellung läuft von 1.-30.September 2017
Öffnungszeiten Mittwoch-Samstag 10-12 Uhr

 

 

Galerie Kitz Art

Stadtgalerie Kitz Art -Kitzbühel

         

Die vom Kunst-und Kulturverein betriebene Stadtgalerie Kitz Art in Kitzbühel besteht seit 2003 und hat sich seither  zu einer bedeutenden Drehscheibe für zeitgenössische Kunst in Tirol entwickelt. Mit der Präsentation von arrivierten und aufstrebenden Künstlern ist es in den vergangenen Jahren gelungen, eine lebendige Plattform für regionale und internationale Künstler zu etablieren.
Die Galerie befindet sich im Zentrum von Kitzbühel  in bester Geschäftslage. Der Galerieraum steht wechselnden Künstlern des Vereines als Showroom zur Verfügung , diese  werden im monatlichen Wechsel präsentiert. Neben den hausinternen Aktivitäten werden für Mitglieder auch Ausstellungen in Cooperation mit internationalen Galerien und Beteiligungen an renommierten Kunstmessen organisiert.

Öffnungszeiten:
Mittwoch-Freitag  10-12 Uhr Freitag 10-12 und 16-18 Uhr
Samstag 10-12 Uhr oder nach tel.Vereinbarung: 0043 (0) 664-2404982

Stadtgalerie Kitz Art
Kunst-und Kulturverein
Im Gries 21 6370 Kitzbühel
0043 (0) 664 2404982 
www.kitzart.at
Email: info@kitzart.at

Kitz Art Galerie
Kitz Art Galerie
Stadtgalerie Kitz Art
Ausstellungen 2017

Für Skulpturen haben wir für 2017 noch einige freie Termine
Anfragen unter info@kitzart.at

Jänner:
Marganus Sabine, Gerda Schmalzl, Girke Annete,
Februar:
Stein Monika,Kern Franz, Rossle Johannes,
März:
Kretschmer Matthias,  Beartix Zygartovski, Wieltsch Johannes
April:
Rudin Ricarda, Bartsch Sylvia,
Mai:
Renfer Paul, Ymmerwahr
Juni:
Aumüller Christian, Elisabeth Röder
Juli:
Götz Christa, Sabine Burger
August:
Jacoby Hartwig - Eva Vogt
September:
Frank Karin,Fiedler Sandro
Oktober:
Schlüter Henny, Hasenöhrl Marianne
Johannes Rössle ( Skulpturen)
November:
Bedlivy Ernst, Riegel-Homer
Mladen ( Skulpturen)
Dezember:
Spadt Maria,Doll Cordelia
Stahl Hans Werner( Skulpturen)