Pummer Georg

Vita
Pummer-Georg

Mit meiner Kunst beabsichtige ich oftmals  keinen rein  dekorativen Sinn.

Meine Werke bringen Themen, die mich beschäftigen spontan auf den Untergrund. Ich lade den Betrachter dazu ein, ebenso in die Selbstreflexion zu treten.

Der persönlich erlebte Konflikt zwischen Menschen und Natur treibt mich an – durch meine provoktive Ausdrucksweise – ein Umdenken zu erzielen.

Nach Ausstellungen in London, New York und Shanghai arbeite ich als Künstler und Designer nun wieder in meinem Atelier in Niederösterreich. Hier finde ich den nötigen Bezug zu meiner Heimat, der für mein Werk essentiell ist.

In vielen meiner Werke beschäftige ich mich mit Themen,  die das falsche Handeln untereinander, gegenüber der Natur und ihrer Ressourcen sichtbar machen sollen. Für mich maßgeblich ist die Verantwortung, die wir tragen - in welchem Zustand wir unsere Erde an die nächste Generation weiter geben.

Etliche meiner Techniken erwarb ich im Zuge meiner Meisterarbeit im Bereich Lackiertechnik mit Schwerpunkt auf „Custom Painting“. Die Acrylmalerei um plastische skulpturale Elemente erweitert, zeichnet meine überwiegend surrealistische Kunst aus.

Meine Serien teilen sich in „EVOLUTION ALPHA-OMEGA“, die Portraitserie „NOTHING IS FOREVER“ und die dreidimensionale platische Reihe „RESISTANCE OMEGA“

2016 wurden von einem hochrangingen Politiker Werke der „EVOLUTION ALPHA-OMEGA“ Serie für ein staatliches Musem in Shanghai angekauft.

Sammlungen: „Evolution Alpha-Omega“ Museum of Shanghai

LEONARDO DA VINCI AWARD 2018
Puplication „101 Top Fine Artists of Our Days“
PalmArt Award 2016 „Certificate of Exelence“

 

 

Kunstwerke, Preise auf Anfrage
_kra2052.jpg
_kra2059.jpg
_kra2061.jpg
_kra2088.jpg
_kra4021.jpg
_kra4033.jpg
_kra4042.jpg
_kra4052.jpg
combat.jpg
the_last_stand_43_x61__acrylic_on_paper.jpg
the_legacy_of_inhumanity_43_x61__acrylic_on_paper.jpg
 

Exhibitions:

2017

SHANGHAI ART FAIR / CHINA

EXHIBITION „INDIVIDUAL CONNECTIONS“ / NY / USA

GALLERY SAATCHI STARTART / LONDON / GB

EXHIBITION „ELUSIVE BIOGRAPHIES“ / NY / USA

ART BUSAN / KOREA

NEW YORK ART WEEK / USA

NEW YORK EXHIBITION S&V GALLERY / NY / USA

PUBLICATION ART BOOK „101 TOP FINE ARTISTS OF OUR DAY“

NEW YORK CITY ART EXPO / USA

HEIMART / AUSTRIA

L.A. ARTSHOW / L.A. / USA

 

2016

PALM ART AWARD / CERTIFICATION OF EXCELLENCE

SHANGHAI ART FAIR / CHINA

DAYS OF OPEN GALLERIES / AUSTRIA

ART BUSAN / KOREA

NEW YORK ART EXPO / USA

DOMUS ART GALLERY ROM / ITALY

EXHIBITION GALLERY STEINER / VIENNA / AUSTRIA

 

2015

MIAMI ART WEEK / USA

VIENNA ART SALOON / AUSTRIA

DAYS OF OPEN GALLERIES / AUSTRIA

EXHIBITION LA STRADA / AUSTRIA

 

2014

EXHIBITION NOEGKK / AUSTRIA

 

2013

STILBRUCH KUNSTPORTAL / AUSTRIA

EXHIBITION SPUREN EINER BEGEGNUNG

EXHIBITION VB / AUSTRIA

 

2012

EXHIBITION „EINE STADT IST GALERIE“

EXHIBITION TRAISENTAL MEETS WIENERWALD

EXHIBITION FREMDE WELTEN / AUSTRIA

 

 

Zurück