Probst Andrea

Vita
Probst-Andrea
Andrea Probst

 Geboren in Ingolstadt
 Aufgewachsen im Allgäu, Augsburg und München
 Abitur

Vor Jahren habe ich die Malerei für mich wiederentdeckt und entwickle mich seit dem durch Workshops, Meisterkurse auf Kunstakademien bei namhaften Künstlern im In und Ausland und viel eigenem Experimentieren kontinuierlich weiter. Während dieser Zeit habe ich mich ebenfalls mehreren Künstlergruppen angeschlossen. Der bisherige Höhepunkt ist für mich das Erwachsenenstipendium an der Kunstakademie Bad Reichenhall, das ich 2013 erfolgreich absolviert habe.

 Ausbildung Malerei bei namhaften Dozenten in Kunstakademien im In-und Ausland (u.a. Robert Suers, Martin Thomas, G. Almbauer, Annegret Poschlep, A.Hörsgens, G. Middlemann, I.Folger, P. Feichtner, Bogdan Pascu, VOKA)

 Malstudienreisen im In- und Ausland

"Meine Bilder muss niemand verstehen. Es geht nicht um den Verstand, sondern um Gefühle. Wenn Menschen Kunst anschauen müssen sie einfach nur fühlen. Und zwar ihre eigenen Gefühle, nicht meine. Das ganze verdammte Kunstwerk ist tot, bis jemand davor steht und es anschaut"
- Julian Schnabel

Kunstwerke, Preise auf Anfrage
a_day_in_new_york_110x90_700.jpg
a day in new york/110x90cm
big_one_small.jpg
Big one /100x70cm
erinnerung100x70cm_600.jpg
Erinnerung /100x70cm
mann_im_mond_small.jpg
Mann im Mond / 90x70cm
reborn90x140cm_n800.jpg
Reborn / 90x140cm
steinkreis_i_100x80cm_700.jpg
Steinkreis /100x80cm
together_90x130cm_800.l.jpg
Together /90x130cm
erwartung_1_a.jpg
Erwartung /100x160cm
andrea_alladin_small.jpg
Andrea Alladin /90x120cm
morgendmmerung_small.jpg
Morgendämmerung /75x165cm
nirwana_small.jpg
Nirwans /70x120cm
uriel_small.jpg
Uriel /80x174cm
 

 Bisherige Austellungen
• Ausstellungen im HVB Sport Club – UnicreditGroup München / 4 mal
• Unternehmensberatung Bain &Company München / 3 mal
• Schloss Blutenburg / München
• Meilerhaus / Heimstetten
• Loherhaus / Anzing
• Kubitz / Unterhaching
• Ganserhaus / Wasserburg
• Säulenhalle / Landsberg
• Jurierte Jahresausstellung des Kunstvereins Erding
• Kulturetage Riem / München
• Kunst / Kreativausstellung Herbstgold / München
• Bürgerhaus Heimstetten
• Frauenkircherl / Erding
• Jahresausstellung des Kunstvereins Ottobrunn

 

Ich liebe den Umgang mit den unterschiedlichsten Materialien wie Wachs, Marmormehl, Metalle, Oxidationen, Pigmenten, Materialien aus dem Baumarkt und natürlich ganz viel Farbe.

AtelierI
 

Zurück