Mitglied werden

Der Kunstverein Kitz Art Innovation wurde 2003 mit der Zielsetzung gegründet, das Verständnis für zeitgenössische Kunst durch Ausstellungen und andere künstlerische Veranstaltungen zu fördern.Der Kunstverein lebt mit seinen Mitgliedern. Durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit wird die Stadtgalerie Kitz Art  in Kitzbühel betrieben.

Der Verein  ist ein Zusammenschluss aktiver Künstler, deren Ziel es ist, arrivierten und aufstrebenden  Mitgliedern  bei der Präsentation und Vermarktung  ihrer Kunstwerke behilflich  zu sein. Als Künstler tritt man einer  internationalen Community bei, die erfahrene Sammler ebenso anspricht wie Erstkäufer. Die Plattform ist seit 2003 mit steigenden  Besucherzahlen im Netz. Derzeit besuchen monatlich ca. 4000 Interessenten unsere Homepage. Das  Portal gibt den Mitgliedern  zahllose  Möglichkeiten, sich individuell im Internet der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Treten Sie dem Galerie Netzwerk bei und nutzen Sie das umfassende Angebot zur Steigerung ihrer Verkäufe.

Haben Sie Interesse Mitglied  zu werden.
Dann melden sie sich einfach an.

info@kitzart.at

Stadtgalerie Kitz Art
Kitzbühel

 

Ausstellunge Stadtgalerie Kitzbühel

Ausstellung April 2024
                   Zinsberger-Pigneter
                 

     
 

Die Werke des Wiener Künstlers Josef Zinsberger entspringen seinem Inneren, in denen er persönlich Erlebtes und Gesehenes nach einem Prozess der Verinnerlichung sichtbar macht.Der Mensch ist ein zentrales Thema seiner Bilder.Dabei drückt er Spannungen aus, die im Bild sichtbar werden und den Betrachter zum Nachdenken und Reflektieren anregen.In seine abstrakten Werke arbeitet er oft verschiedenste Materialien ein, um die Dreidimensionalität und deren Ausdruck zu verstärken. Seine Werke befinden sich in privatem und öffentlichem Besitz.Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

In seiner Werkserie „Typisch Tirol“ malt Rudolph Pigneter wie die ursprünglichen traditionellen Tiroler Künstler mit einer Unmittelbarkeit, die die Empfindung und Evokation von Licht und Ort neu erschafft. Hinter den Pinselstrichen verbergen sich unzählige Farben, die oft überraschen und verwirren, aber als Ganzes betrachtet eine harmonische Wirkung bilden. Fasziniert vom Licht gibt der Künstler nicht nur allen Dingen Form und Farbe, sondern bringt dadurch auch eine unerschöpfliche Quelle für Stimmungen und Gefühle auf die Leinwand. Es sind diese Emotionen, die er  speziell in seinen Schneelandschaften durch seine Kompositionen zu teilen versucht.
Pigneter ist ein anerkannter  Tiroler Künstler, dessen Werke bereits in New York, London und Paris  sowie in Rom in zahlreichen Ausstellungen gezeigt wurden.
Permanente Ausstellung in der Stadtgalerie Kitz Art  

Stadtgalerie Kitz Art-Im Gries 23 –Kitzbühel

 Die Galerie ist ganzjährig geöffnet
Öffnungszeiten: Mi-Samstag 10-12 Uhr Freitag 15:30-18 Uhr
Jederzeit nach telefonischer Vereinbarung 0043 664 2404982

 

   

 

 

Ausstellungen 2024

Jänner: Grossmann Andrea
Traudi Weiss
Februar: Bäuml Wolfgang
März: Wechner Angela
April:Zinsberger/Zinsberger
Mai: Szalkay/ Wachinger Hein
Juni: Fischer Birgit/Kazda Andrea
Juli: Jennerwein Brigitte
August: Neuwirth
Waltraud Dietrich
September:
Oktober:
November:
Dezember: Dufter Robert

Permanente Ausstellung: Rudolph Pigneter