Künstler im Fokus


Starke Bilder aus der Serie " Typisch Tirol "zeigt der  Kitzbüheler Künstler Rudolph Pigneter derzeit in der Galerie Kitz Art in Kitzbühel.
Pigneter versteht es wie nur wenige Maler seiner Generation, den Subtext einzufangen, den ein Motiv ihm bietet.
Aus einem differenzierten Blickwinkel schafft er klassische Bilder abseits gängiger touristischer Perspektiven. Seine Landschaftsdarstellungen spiegeln seine ganz persönliche Handschrift wieder und sind in ihrer Formsprache unverkennbar

Galerie Kitz Art



Kitz Art Innovation

Kunst-und Kulturverein       

Der Kunstverein Kitz Art Innovation wurde 2003 mit der Zielsetzung gegründet, das Verständnis für zeitgenössische Kunst durch Ausstellungen und andere künstlerische Veranstaltungen zu fördern.Der Kunstverein lebt mit seinen Mitgliedern. Durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit wird die Stadtgalerie Kitz Art betrieben.

Der Verein  ist ein Zusammenschluss aktiver Künstler, deren Ziel es ist, arrivierten und aufstrebenden  Mitgliedern  bei der Präsentation und Vermarktung  ihrer Kunstwerke behilflich  zu sein. Als Künstler tritt man einer  internationalen Community bei, die erfahrene Sammler ebenso anspricht wie Erstkäufer. Die Plattform ist seit 2006 mit steigenden  Besucherzahlen im Netz. Treten Sie dem Galerie Netzwerk bei und nutzen Sie das umfassende Angebot zur Steigerung ihrer Verkäufe.

Die Stadtgalerie Kitz Art werden wir auch in den nächsten Jahren für alle Künstler offen halten und freuen uns auf eine rege Ausstellungsbeteiligung.
Kunst-und Kulturverein
Im Gries 21 6370 Kitzbühel  0043 (0) 664 2404982 
www.kitzart.at     Email: info@kitzart.at

Künstler im Focus

 
Heinz Triendl

Der Tiroler Künstler Heinz Triendl sieht sich mehr als Maler als als Künstler in einem starken Sinne. Aber weit entfernt von diesem Wortspiel versucht er nur, die Natur aus Freude daran zu malen. Sein Stil ist spontaner Realismus vermischt mit Spuren von Pop Art. Manche Bilder sind in expressionistischer Malweise mit starken Pinselstrichen hergestellt ,fangen aber die Ruhe und Stille dieser Motive ein. Seine Werke wirken philosophisch und gleichzeitig wertvoll, man versinkt in ihnen und spürt die Kraft der Natur und die Energie des Malers. Die Ruhe und Abgeschiedenheit der Tiroler Bergwelt inspirieren Triendl nachhaltig, und einzigartige Bergbilder in seinem Zyklus „ Kosmische Berge sind dabei entstanden.

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken